Donnerstag, 7. Februar 2019

Tag 12 - Maui

Schon zwölf Tage rum und langsam stellt sich das traurige Gefühl ein, dass wir nicht für immer hier sein werden. Einen kleinen Vorgeschmack gab es gestern, als wir mein geliebtes Big Island verließen, um nach Maui zu fliegen. Ja, es gibt schlimmeres, aber ich war noch nicht bereit.

Der Flughafen auf Big Island in Kona ist bei Tageslicht und frisch ausgeschlafen und nicht nach einem 30 Stunden Flug auch nochmal ein Stück beachtenswerter. Es gibt keine Wände, es gibt keine Decke, es ist so herrlich frei!


Unser Flug dauerte dann auch ganze 30 Minuten inklusive Start und Landung und bald waren wir in Maui.

Toll fand ich die Klos und wie immer, wie freundlich und entspannt alle sind. Mietwagen gab es dann auch ganz schnell und in dem Auto wurden uns dann nochmal die ganzen Vorzüge vom Upgrade Car auf Bis Island bewusst.



Ansonsten blieb nicht viel zu tun für diesen Tag. Zum Appart fahren, alles Marie Kondo-mäßig verstauen, eine Runde gehen und der Strand genießen, ein chicken Sandwich essen und mit dem mexikanischen Kellner über Bayern München und Dortmund reden (äh nein, wir wissen nichts darüber, er freute sich aber trotzdem) und schön die Liegewiese hinterm Hotel zum Sundowner und Walbeobachtung nutzen, die  tummeln sich hier nämlich. Das Wetter die nächsten Tage und bis zu Abreise ist mit Regen und Wind angesagt, mal sehen wie das so wird.